Über uns

Unsere Wurzeln liegen in einem kleinen Fuhrbetrieb, der ab den 1980er Jahren die damals noch exotischen Bioläden mit Produkten der Erzeuger aus der Region belieferte, für frische Brötchen und Gemüse sorgte und ein sehr spezielles familiäres Verhältnis zu seinen Kunden pflegte.

Der Kreis wuchs schnell, vegetarische, vegane, makrobiotische Produkte waren für uns „täglich Brot“ als sie noch als Randerscheinung belächelt wurden. Nicht alle Produkte kommen aus der Region, das Thema Paketversand war die logische Folge, und so wuchsen wir mit unseren Kunden in neue Aufgabenbereiche hinein.

Mittlerweile ist unser Klientel in der Mitte der Gesellschaft angekommen, und wir sind erwachsen geworden. Über die Jahre haben wir uns ein solides Wissen und Handwerkszeug zugelegt und sind speziell im IT Bereich immer eine Nasenlänge voraus. So können wir Versand optimieren und kreative Lösungen für unsere Kunden finden. Unser Weg war immer, die Kräfte zu bündeln um so mehr zu erreichen. Wir haben ein vertrauensvolles und faires Verhältnis zu unseren Kunden, aber ebenso zu den Paketdiensten und wissen, dass sich Nachhaltigkeit und Beharrlichkeit am Ende auszahlt.

Nach wie vor schauen wir gerne über den Tellerrand und beschäftigen uns mit Themen, die wir für wegweisend halten. Zur Zeit begeistert uns das Thema upcycling, hier werden Werte geschaffen aus Müll, und schön und brauchbar sind die Produkte auch noch. Gerne unterstützen wir junge Unternehmen, denn genau das können wir gut.